Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gerstetten findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hier ist ihr Kind nicht nur eines von vielen

Schwimmkurse der DLRG Ortsgruppe Gerstetten

Die DLRG Gerstetten bietet zweimal im Jahr einen Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 6 Jahren an, jeweils im Frühjahr und nach den Sommerferien. Er umfasst 15 Stunden und findet immer Montags von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr im Lehrschwimmbad in Gerstetten statt.

Den Kindern wird auf spielerische Weise die Angst vor dem großen Nass genommen. In Gruppen wird dann die Wassergewöhnung bis hin zu den Schwimmbewegungen geübt. Ziel des Schwimmkurses ist der angstfreie Aufenthalt im Wasser und das Erlernen des Brustschwimmens. Wer gut ist, schafft am Ende des Schwimmkurses das Abzeichen: „Seepferdchen“ (Kenntnis der Baderegeln, 25 m schwimmen, Sprung vom Beckenrand und einen Ring aus brusttiefem Wasser heraufholen).

Wir sind ein erfahrenes achtköpfiges Team (4 Frauen und 4 Männer), wodurch eine intensive Betreuung in kleinen Gruppen je nach individuellen Fähigkeiten möglich ist und freuen uns auf Ihre Kinder.

Die Anmeldung zum Schwimmkurs erfolgt mittels einer Online-Anmeldung auf dieser Homepage die zu gegebener Zeit freigeschaltet wird. Dies wird vorher rechtzeitig sowohl im Albboten als auch hier auf der Homepage bekannt gegeben. Eine Anmeldung per Mail oder Telefon ist generell nicht möglich, auch führen wir keine Warteliste für die Schwimmkurse.

Wir retten und arbeiten ehrenamtlich. Daher ist eine telefonische Auskunft leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per Email über schwimmkurs@gerstetten.dlrg.de

Marketing